Unsere Positionen
3. Kur & Tourismus
Stadtmarketing und Tourismusförderung
müssen Hand in Hand arbeiten.
Kur und Tourismus sind wichtige Bausteine für unsere Stadt:
- In Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern, Hotels, Cafés und Gaststätten sollen Maßnahmen erarbeitet werden.
- Unsere gesamte Bäderlandschaft muss besser vermarktet werden.
- Der Kurpark soll weiterhin touristisch belebt werden.
- Die Kurhausstraße sollte kurbezogen und fußgängerfreundlich gestaltet werden.
- Der Gesundheitspark Salinental (größtes Freiluftinhalatorium Europas) muss gemäß vorhandenem Masterplan aufgewertet werden. Der Erhalt und die angemessene Pflege der Salinen haben Priorität.
- Bad Kreuznach als bedeutende Weinstadt mit 770 ha Weinanbaufläche und über 60 Familienbetrieben kann besser vermarktet werden.
Heinz Wonsyld
„Stadtmarketing und Tourismusförderung müssen Hand in Hand arbeiten.“

