Unsere Positionen

3. Kur & Tourismus

Stadtmarketing und Tourismusförderung müssen Hand in Hand arbeiten.

Kur und Tourismus sind wichtige Bausteine für unsere Stadt:

  • In Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern, Hotels, Cafés und Gaststätten sollen Maßnahmen erarbeitet werden.
  • Unsere gesamte Bäderlandschaft muss besser vermarktet werden.
  • Der Kurpark soll weiterhin touristisch belebt werden.
  • Die Kurhausstraße sollte kurbezogen und fußgängerfreundlich gestaltet werden.
  • Der Gesundheitspark Salinental (größtes Freiluft­inhalatorium Europas) muss gemäß vorhandenem Masterplan aufgewertet werden. Der Erhalt und die angemessene Pflege der Salinen haben Priorität.
  • Bad Kreuznach als bedeutende Weinstadt mit 770 ha Weinanbaufläche und über 60 Familienbetrieben kann besser vermarktet werden.
Heinz Wonsyld
„Stadtmarketing und Tourismusförderung müssen Hand in Hand arbeiten.“

Gemeinsam für unsere Stadt